Spiel, Spaß und Basketball an der Lindenschule

Spiel, Spaß und Basketball an der Lindenschule


An der Lindenschule Geislingen ging es am vergangenen Donnerstagnachmittag sportlich zu: Beim großen Basketball-Spieltreff durften rund 50 Zweitklässlerinnen und Zweitklässler der Klassen 2a und 2c den Basketball ausprobieren – und das mit viel Begeisterung.
In der Sporthalle wurde gedribbelt, gepasst und natürlich auch auf den Korb geworfen. Für viele Kinder war es das erste Mal, dass sie einen Basketball in der Hand hatten. Schnell zeigte sich jedoch: Mit ein wenig Übung klappt das Dribbeln immer besser.
Neben verschiedenen Stationen konnten die Kinder auch in kleinen Teams gegeneinander antreten und sich anfeuern. Dabei ging es vor allem um Teamgeist, Bewegung und Spaß – und davon gab es jede Menge.
Am Ende des Nachmittags waren sich alle einig: Der Basketball-Spieltreff war ein voller Erfolg. Müde, aber glücklich verabschiedeten sich die Kinder – viele mit dem Wunsch, bald wieder einen solchen Sportnachmittag an der Lindenschule zu erleben.