Ausflug der 8er auf den Ulmer Weihnachtsmarkt

Am Dienstag, den 19.12.2023 ging es für unsere 8.Klassen mit ihren Klassenlehrern Herr Steiner und Herr Zigouris nach Ulm.

Bei entspannter Atmosphäre kamen die Klassen in Ulm an um nachfolgend die Innenstadt Richtung Weihnachtsmarkt unsicher zu machen. Schokolierte Früchte, Punsch und weitere herzhafte Leckereien stillten den Appetit und sogar der Münster wurde von innen besichtigt. Die schmucken Marktstände mit ihrem breiten Sortiment an handgefertigten Waren, Duftmischungen aus Waffeln, Bratwürsten und süßen Speisen stimmten schon mal kräftig auf Weihnachten ein. Auf dem Rückweg wurde dann der ein oder andere Einkaufsladen genauer unter die Lupe genommen. Zum Schluss schlenderte man gemeinsam gut gelaunt Richtung Hauptbahnhof um den Zug Richtung Geislingen zu nehmen.