Klassenfahrt Freiburg (Schwarzwald) der Klassen 7ab

Klassenfahrt Freiburg (Schwarzwald) der Klassen 7ab


http://Klassenfahrt 2026_Kurzfilm 7ab

Am ersten Tag mussten wir uns pünktlich um 7:45 Uhr am Bahnhof treffen und auf
die anderen warten. Danach gingen wir zum Gleis und warteten auf den Zug. Dieser
hatte Verspätung und kam erst um 8:50 Uhr statt um 8:15 Uhr an. Wir mussten fünf
Züge und eine Seilbahn nehmen, um nach Freiburg zu fahren und schließlich auf
einer Terrasse mit Panoramablick anzukommen. Von dort aus gingen wir weiter zum
Schullandheim Luginsland.
Beim Betreten mussten wir unsere Schuhe ausziehen. Die Jungs blieben unten, die
Mädchen oben. Wir suchten uns ein Zimmer aus, stellten die Koffer ab und gingen
wieder nach unten. Die Gastgeberin stellte sich vor und erklärte uns die Hausregeln.
Wir aßen zu Abend, gaben unsere Handys ab, spielten noch ein bisschen und gingen
dann schlafen.
Am Dienstag wachten wir auf, zogen uns an und frühstückten. Anschließend fuhren
wir mit dem Bus und der Seilbahn in die Stadt. Dort besichtigten wir ein
schlossähnliches Gebäude. Unser Lehrer gab uns Aufgaben für die Stadt. Wir trafen
uns um 16:00 Uhr wieder und fuhren danach mit dem Bus zurück nach Luginsland.
Am Mittwoch fuhren wir mit dem Bus zu den Todtnauer Wasserfällen. Wir liefen bis
ganz nach oben und kamen anschließend zu einem See mit Wasserfall. Die Jungs
aus der Parallelklasse haben dort geschwommen. Danach gingen wir zur
Hasenhorn-Achterbahn in Todtnau im Schwarzwald. Diese Achterbahn, der Alpine
Coaster, war wunderschön. Abends grillten wir.
Am Donnerstag standen wir früh auf, um mit dem Bus zum Europa-Park zu fahren.
Es war ein wunderschöner Freizeitpark und wir hatten viel Spaß. Auch hier mussten
wir uns um 16:00 Uhr treffen, um zurück nach Luginsland zu fahren und unsere
Sachen für den nächsten Tag zu packen.
Am Freitag weckten uns die Lehrer früh. Wir zogen uns an, räumten auf, um das
Zimmer sauber zu hinterlassen, und frühstückten ein letztes Mal. Danach gingen wir
nach unten, verabschiedeten uns von den Vermietern und fuhren los. Wir nahmen
den Bus und danach wieder fünf Züge. Schließlich kamen wir in Geislingen an.
Die Fahrt war wunderschön und wir hatten viel Spaß. (Mariapie S. Kl. 7b)