Sparkassenlauf 2026
Zehn Schülerinnen und Schüler der Klassen 7, 8 und 9 haben am Sparkassen-Lauf
in Geislingen an der Steige als Team Lindenschule teilgenommen. Zwei unserer
Lehrer liefen gemeinsam mit uns beim Hauptlauf (10km) mit. Wir waren die einzige
Schulmannschaft beim Hauptlauf und durch unsere grünen Lindenschule-Trikots
schon von Weitem zu erkennen. Viele Zuschauer nannten uns deshalb „den grünen
Block“.
Vor dem Start waren wir alle ziemlich nervös. Doch sobald der Lauf begann, gaben
wir unser Bestes und kämpften bis zum Schluss. Die Strecke führte durch die
Geislinger Fußgängerzone und die Altstadt. Überall standen Menschen am Rand,
feuerten die Läufer an und sorgten für eine tolle Stimmung. Das war ein ganz
besonderes Erlebnis.
Besonders stolz sind wir darauf, dass alle aus unserem Team das Ziel erreicht
haben. Obwohl wir am Ende völlig nass und verschwitzt waren, waren wir auch
glücklich und stolz auf unsere Leistung. Wir Lindenschüler waren außerdem die
jüngsten Teilnehmer beim Hauptlauf.
Unsere Lehrer und auch die Schulleitung waren sehr stolz auf uns. Als Belohnung
werden uns unsere Lehrer am Dienstag sogar eine Pizza spendieren. Wir hoffen,
dass wir unser Team im nächsten Jahr noch vergrößern können, um noch mehr
Präsenz beim Sparkassen-Lauf zu zeigen.

