Lindenschule ist Kreismeister
Im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ gewann die Fußballmannschaft der Klassen 3 und 4 der Lindenschule Geislingen die Kreismeisterschaft der Grundschulen im Kreis Göppingen – eine tolle Leistung der jungen Kicker.
Bereits in der Vorrunde zeigte die Mannschaft ihr großes Können und gewann ihre Spiele souverän mit 4:0, 10:0 und 1:0. Im Halbfinale traf das Team auf die starke Mannschaft der Janusz-Korczak-Schule Göppingen. In einem spannenden Spiel setzte sich die Lindenschule knapp, aber verdient mit 1:0 durch.
Im Finale kam es schließlich zum heiß umkämpften Duell gegen die Staufeneckschule Salach. Nach einem packenden Spiel fiel die Entscheidung erst im 7-Meter-Schießen, das die Lindenschule für sich entscheiden konnte.
Mit dem Gewinn der Kreismeisterschaft qualifizierte sich die Mannschaft für die Bezirksmeisterschaft am 25. Juni 2026 in Satteldorf. Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg!

